Go Green

go-green

GK-Equipment spart Energie.

General Kinematics ist Vorreiter bei der Nutzung von umweltverantwortlichem Prozessdesign für den Einsatz in Materialhandhabungsanwendungen. Dies gelingt durch die Nutzung von GKs Zwei-Massen-Antriebssystemen (gk two mass), die, um die gleiche Arbeit wie ein System mit einer einzigen Masse (Schwerstlast) zu verrichten, bis zu zwei Drittel weniger Leistung benötigen. Diese Leistungseinsparung reduziert den Energieverbrauch und die damit verbundenen Stromkosten erheblich. Das Zwei-Massen-Equipment ist weiterhin kostengünstiger in der Instandhaltung, denn es enthält keine Riemen, große Motoren und Lager.

Diversion und Veredelung

Jedes Jahr hilft Equipment von General Kinematics Millionen von Tonnen Abfall von der Mülldeponie fernzuhalten. Diese optimale Nutzung der Abfallströme verringert die Umweltauswirkungen, die durch den Erwerb von Rohstoffen entstehen, führt erneuerbare Ressourcen zurück in den Produktionsstrom, spart Energieumweltfreundliches_equipmentund maximiert den Materialwert.

Wiederaufbereitung und Recycling

Die Wiederaufbereitung von Materialien hilft auch die Auswirkungen Ihrer Einrichtung auf die Umwelt zu reduzieren. GK bietet eine vollständige Palette von Lösungen für die Rückgewinnung von Angüssen, Sand, Rückständen, Schlacke, Eisen- und Nichteisenmetallen, Bio-Produkten, Feinanteilen, Holz und anderen wiederverwendbaren Produkten, die normalerweise entsorgt werden. Durch die Wiederverwendung dieser Materialien können Sie die Rohstoffkosten senken und die Effizienz Ihres Produktionsprozesses steigern.

Nachhaltige Produktionsabläufe

General Kinematics (general kinematics service) ist bestrebt, seine Produktionsanlagen möglichst umweltfreundlich zu betreiben. Unsere Einrichtungen recyceln über 2.000.000 Pfund Schrott pro Jahr. Wir verbessern ständig die Prozesse und nutzen modernste Technologie, um den Papier- und Ressourcenverbrauch zu reduzieren. Am wichtigsten ist jedoch, dass unser Community Action Team mit lokalen Organisationen zusammenarbeitet, um unserer Gemeinschaft etwas sowohl für die Umwelt als auch für die Menschen, die dort leben, zurückzugeben und sie zu verbessern.

 

Benötigen Sie an Angebot oder haben Sie Fragen?

MENU

Go Green

go-green

GK Equipment Uses Less Energy.

General Kinematics has pioneered the use of environmentally responsible process design for use in material handling applications. This is accomplished by using GK’s proven Two-Mass vibratory drive systems, which require up to two-thirds less horsepower to achieve the same amount of output as a single mass (brute force) systems. This reduction in horsepower significantly reduces energy consumption and related electrical costs. Two-Mass equipment is also more cost effective to maintain, as belts, large motors, and bearings are eliminated.

Diversion and Beneficiation

Every year General Kinematics equipment helps divert millions of tons of waste material from the landfill. This beneficiation of waste streams reduces the environmental impact created acquiring raw materials, as well as reroutes renewable resources back into the production stream, reducing energy green_equipmentconsumption and maximizing material value.

Reclamation and Reuse

Reclamation of materials is also important to reducing the environmental impact of your facility. GK offers a full line of solutions for reclamation of sprue, sand, dross, slag, ferrous and non-ferrous metals, bio-products, fines, wood, and other reusable products that normally are discarded. By re-utilizing these materials, you can reduce raw material costs and increase the efficiency of your production process.

Sustainable Manufacturing Operations

General Kinematics strives to operate our manufacturing facilities in a manner that leaves the smallest environmental impact as possible. Our facilities recycle over 2,000,000 lbs. of scrap metal per year. We continually upgrade processes to utilize current technology, reducing paper and resource consumption. Most important, our Community Action Team is involved with local organizations to give back and help improve our community, both for the environment around us and the people who live in it.

 

Need a quote or have a question?