FAQs

Dies ist eine kurze Liste der uns am häufigsten gestellten Fragen. Für weitere Informationen über General Kinematics wenden Sie sich bitte an unser Kontaktcenter.

Woher stammt der Name General Kinematics?

Kinematik, auf Englisch Kinematics, ist das „Studium der klassischen Mechanik, das die Bewegung von Punkten, Körpern (Gegenständen) und Systemen von Körpern (Gruppen von Gegenständen) ohne Berücksichtigung der Ursachen der Bewegung beschreibt“. (Wikipedia) Hier bei General Kinematics bauen wir Maschinen, die Bewegungen aufgrund von Vibrationen auf erstaunliche Weise nutzen. Mitunter nutzen wir Vibrationen, um Tonnen von Erz bergauf zu bewegen, oder um heiße, leuchtend orangefarbene Metallteile in einer Gießerei zu reinigen oder um wiederverwertbare Materialien zu sortieren und zu trennen, um sie nicht auf Deponien einzulagern.  Wir nutzen aber auch andere Arten von Bewegung, einschließlich Gebläse, Luftmesser, Hydraulik, Drehtrommeln, um unseren Kunden bei der Verarbeitung von Materialien zu helfen, Energie zu sparen und Erlöse zu erzielen.

General Kinematics Ingenieure sind Experten der Bewegungswissenschaft. Wenn Sie schweres, heißes, gemischtes, feines, abrasives, feuchtes und/oder klebriges Material sortieren, bewegen, schütteln, rütteln oder rollen müssen, kann GK Ihnen helfen, die richtige Richtung zu finden.

Wer ist mein GK-Kontakt?

General Kinematics unterhält strategische Partnerschaften mit technisch versierten Herstellern in aller Welt und verfügt über ein umfangreiches Team von Vertriebsingenieuren. Wenn Sie eine Gießerei haben, beachten Sie bitte diese Landkarte oder wenn Sie keine Gießerei haben, bedachte Sie bitte diese Landkarte um Ihre wichtigsten Kontakte zu finden. Oder füllen Sie einfach dieses Formular aus und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Wo befindet sich GK?

General Kinematics hat seinen Hauptsitz mit Engineering, technischer Verkaufsunterstützung, F&E, Testeinrichtungen und einer hochmodernen Produktionsstätte in den USA, in der Nähe von Chicago, Illinois. Darüber hinaus unterhält General Kinematics technische Verkaufsbüros, „Werkstrainierte/Zugelassene“ Fabriken, Servicezentren, Lager und Verkaufsvertretungen in der gesamten Welt.

GK-Werkstour Sicherheitsrichtlinien

Wenn Sie GK besuchen möchten, lesen Sie bitte unsere Sicherheitsrichtlinien. Dies garantiert einen großartigen Besuch in unserer Einrichtung!

Stellen Sie Personal ein?

Ja! Wenn Sie ein talentierter Ingenieur oder Techniker sind oder Erfahrung in der Fertigung und Branche haben, möchten wir mit Ihnen sprechen. Informieren Sie sich über unsere aktuellen Stellenangebote auf GKs Karriereseite.

Wie werden Probleme und Supportprobleme nach Feierabend gelöst?

General Kinematics verpflichtet sich, rund um die Uhr dafür zu sorgen, dass unsere Kunden auf der ganzen Welt so wenig Ausfallzeit wie möglich haben. Hier folgt ein kleiner Einblick, wie wir mit diesen Situationen umgehen:

Gemäß Stundenstruktur

Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen, geben Sie bitte Ihren Namen, Telefonnummer, Unternehmen, einen kurzen Überblick über den Bedarf und die Seriennummer des Geräts an, soweit möglich. Diese Informationen helfen uns, noch schneller auf Ihre Anfrage zu reagieren. Unser Ziel ist es, Ihnen in weniger als einer Stunde zu antworten!

Benötigen Sie an Angebot oder haben Sie Fragen?

This is a short list of our most frequently asked questions. For more information about General Kinematics please reach out via our contact center.

Where does the name General Kinematics come from?

Kinematics is the “study of classical mechanics which describes the motion of points, bodies (objects), and systems of bodies (groups of objects) without consideration of the causes of motion.” (Wikipedia) Here at General Kinematics, we build machines which use vibratory motion in amazing ways. Sometimes we harness vibration to move tons of mining ore uphill, or to gently clean hot, glowing orange, metal parts in a foundry, or to sort and separate recyclable materials to keep them out of landfills.  We also use other types of motion, including blowers, air knives, hydraulics, rotary drums to help our customers process materials, save energy and generate revenue.

General Kinematics engineers are experts in the science of motion. If you need to sort, move, shake, rattle or roll material that is heavy, hot, mixed together, delicate, abrasive, moist, and/or sticky GK can help you get moving in the right direction.

Who is my GK contact?

General Kinematics has strategic partnerships with technically skilled manufacturer’s representatives around the world as well as a full staff of sales engineers. If you are a foundry, please refer to this map or if you are not a foundry, please refer to this map to find your main contacts. Or just fill out this form and we will respond promptly.

Where is GK located?

General Kinematics is headquartered in the USA, near Chicago IL, with engineering, technical sales support, R&D, testing facility and a state of the art manufacturing facility. In addition General Kinematics has technical sales offices, “Factory Trained / Authorized” fabrication facilities, service centers, warehouses and sales representation around the globe.

GK Plant Tour Safety & Security Guidelines

When visiting GK, please review our safety and security guidelines. This will ensure a great visit at our facility!

Are you hiring?

Yes! If you’re a talented engineer or have manufacturing and industrial technical experience we want to talk to you. Check out our current openings on GK’s career page.

How are after-hours problems and support issues resolved?

General Kinematics is committed, 24/7, to ensuring our customers around the world experience as limited downtime as possible. Here’s a sneak peek as to how we handle these situations:

After Hours Tree

When you leave a message, please give your name, phone number, company, a brief overview of the need and the unit serial # if possible. This information will help us respond even faster to your request. Please know our goal is to get back to you within one hour or less!